Der Schutz der Familie sollte Priorität genießen

Risikolebensversicherung
Der eigene Tod ist ein Thema, mit dem sich niemand gerne auseinandersetzen will, aber wer die Versorgungserantwortung für eine Familie, Kinder und sonstige Verwandte trägt, sollte sich absichern, damit seine Lieben im Todesfall nicht ohne finanzielle Hilfe dastehen. Geld tröstet zwar nicht über den Verlust eines nahestehenden Menschen hinweg, jedoch kommen mit dem Sterbefall ansich sowie der obligatorischen Bestattung schon hohe Kosten auf die nächsten Verwandten zu. Und das fehlende Einkommen des Ehepartners oder Elternteils macht sich täglich bemerkbar. In solchen Fällen bezahlt die Risiko-Lebensversicherung den hinterbliebenen Angehörigen, laufzeitunabhängig und ohne Berücksichtigung bereits eingezahlter Beträge, die im Versicherungsvetrag vereinbarte Summe aus.

Risikolebensversicherung was bringt sie mir?

Im Gegensatz zur Kapitallebensversicherung mit Sparziel und garantierter Auszahlung zahlt eine Risikolebensversicherung nur bei Todesfall während der vereinbarten Laufzeit. Deshalb ist diese Variante erheblich kostengünstiger als Kapitalpolicen. Diese Lebensversicherung soll somit als finanzieller Hinterbliebenenschutz und nicht als Sparanlage dienen.