Kredit von Privatleuten

Zinsen

Ein Privat Kredit ist nicht wirklich etwas neues. Dennoch hat sich daraus mithilfe des Internets ein zuvor gar nicht realisierbares Geschäftsmodell entwickelt, welches Vorzüge für alle Beteiligten bietet, also dem Kreditnehmer und dem Kreditgeber, nämlich über sogenannte Kreditbörsen.

Das Internet hat es erst möglich gemacht: ein völlig neues Geschäftsmodell ist dank des World Wide Webs entstanden und erfreut sich immer weiter steigender Popularität. Es geht dabei um die Vergabe von einem Privat Kredit über sogenannte Kreditbörsen. Für beide Seiten, also dem Kreditgeber wie auch dem Kreditnehmer, hat diese Form des Vergebens erhebliche Vorteile.

Die Vorzüge von Kreditbörsen für Kreditnehmer

Die Gründe für das Beantragen – oder besser gesagt Bewerben – von einem Privat Kredit über eine der im deutschsprachigen Internet verfügbaren Kreditbörsen können sehr vielfältig sein. So können auch solche Personen anfragen, die bei einer gewöhnlichen Bank oder Sparkasse aufgrund einer negativen Schufa-Auskunft keine Chance mehr auf einen Kredit haben. Der mögliche Kreditnehmer kann dazu auf seiner Profilseite angeben, wozu der Privat Kredit benötigt wird. Des Weiteren gibt die Seite Auskunft darüber, ob der- oder diejenige diese Kreditbörse vielleicht schon einmal in der Vergangenheit genutzt hat. Unter diesen Umständen ist auch eine entsprechende Bewertungshistorie vorhanden, die darüber Auskunft gibt, ob der vorangegangene Kredit ordentlich und pünktlich zurückbezahlt wurde. Außerdem kann der Kreditanfrager in der Regel auch einen Zinsrahmen stecken, den er bereit ist, für seinen Privat Kredit zu bezahlen.

Privat Kredit und Kreditbörsen – auch für Kreditgeber eine sichere und lukrative Sache

Das Besondere am Verleihen vom eigenen Geld sind mehrere Vorteile gleichzeitig. So können sich sicherheitsbewusste Privat Verleiher zumeist mit Beträgen ab 50 Euro an einem Kredit beteiligen. Das bedeutet, der private Geldverleiher trägt bei einem Kredit von beispielsweise 10.000 Euro nur ein sehr geringes Risiko von eben 50 Euro. Will er aber mehr verleihen, kann er sich an vielen Kreditanfragen mit geringen Beträgen ab 50 Euro bis hin zu mehreren tausend Euro beteiligen, je nach eigener Einschätzung. Dabei können auch solche möglichen Kreditnehmer bedacht werden, die bereit sind, einen höheren Zinssatz zu bezahlen. Diese liegen meistens zwischen 5 und 15 Prozent. Verleiht jemand so über ein Jahr beispielsweise 10.000 Euro, kann der Zinsertrag bis zu 1.500 Euro betragen.

Dabei steht die Sicherheit bei Kreditbörsen von Haus aus immer im Vordergrund

Selbst wenn Kreditbörsen für einen Privat Kredit an Kreditnehmer mit nicht so gutem Schufa-Hintergrund werben, steht die Sicherheit dennoch stets im Vordergrund. Denn selbstverständlich sind jene Negativ-Auskünfte ausgenommen, wenn eine eidesstattliche Erklärung erfolgt ist oder ein sehr negatives Verhalten des Antragstellers ersichtlich ist. Diese Vorabbearbeitung erfolgt durch eine Partnerbank der Kreditbörse. Denn erst durch die Zusammenarbeit mit einer Bank ist die Vergabe von Privat Krediten über den Weg der Kreditbörsen überhaupt erst möglich. Zudem muss sich der Geldverleiher auch keine Gedanken darüber machen, dass der Kreditnehmer seine monatlichen Raten bezahlt. All das übernehmen die Partnerbanken dieser besonderen Kreditbörsen. Wer also etwas Geld auf der Seite hat, kann so mehr Zinserträge erwirtschaften, als wenn das Geld auf ein Konto gelegt wird. Und das bei einem trotzdem verschwindend geringen Risiko des Geldausfalls.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*