Privatkredite

Versicherungen-Beratung

Man liest hin und wieder einmal was von Privatkrediten oder Kredite von Privat. Im Grunde ist diese Form des Kredites, genau das was man sich darunter vorstellt, eben ein Kredit der von einer Privat Person an eine Privat Person vergeben wird.

Eine Bank ist bei dieser Kreditvergabe nicht mit von der Partie. Der vorteil den diese Kreditvariante bietet, lässt sich auch direkt logisch erklären. Im Grunde, wenn solvent, profitieren beide Seiten von der Vergabe eines Privatkredit.

Denn, der Kreditnehmer, bei diesem Fallbeispiel eben, eine Privat Person, kann auf geringere Zinsen bauen. Denn die ganzen Gebühren, welche bei einem Kredit von einer Bank anfallen würden, fallen weg, wie auch die ganzen damit verbundenen Unkosten.

Auch der Privatgeber, profitiert bei der Vergabe eines Kredites. Denn bei einem solventen Kreditnehmer kann dieser sich über eine überdurchschnittlich hohe Rendite freuen, welche bei anderen Geldanlageformen nicht der Fall wären.

Privat Kredite, werden oftmals im sozialen Umfeld vergeben, wie da wären in der eigenen Familie, im Bekannten und oder Freundeskreis. Privat Kredite an Dritte bleiben da oftmals aussen vor, bzw. sind seltener.

Auch im World Wide Web gibt es mittlerweile Plattformen, welche eine Vergabe von Privatkrediten ermöglicht, an Kreditsuchende. Eine dieser Online Kredit Plattformen, ist die Kreditbörse Smava.de.

Dort finden Kreditgeber und Kreditsuchende zueinander. Eine Kreditvergabe ist dort bereits ab wenigen Euros im Monat möglich.

Privatkredit Rechner erleichtern Entscheidung für Kredite von Privat.

Es ist tatsächlich so, dass ein Privatkredit Rechner die Entscheidung bei einer geplanten Kreditaufnahme sehr erleichtern kann, denn hier lassen sich die Zinskonditionen vergleichen.

Es gibt Situationen, da reicht das Ersparte einfach nicht aus, um sich eine notwendige Anschaffung leisten zu können. Der Grund dafür kann verschieden sein, und nicht immer ist die Schuld beim Kreditsuchenden zu suchen. Es gibt eben doch mehr Menschen mit wenig Geld als Millionäre.

Nun kann es sogar sein, dass der Kreditsuchende bei der Schufa keine guten Karten hat, da er durch Arbeitslosigkeit oder aus anderen Gründen heraus nicht kreditwürdig ist. Da bekommt er von keiner Bank einen Kredit, und er muss sich anderweitig um einen Kredit von Privat bemühen, wo aber die Angebote weit auseinander gehen. Da der Kreditsuchende in der Regel nicht umfassend mit den finanziellen Geschäftsgebaren der Kreditgeber vertraut ist, und sich neben seriösen Anbietern auch „schwarze Schafe“ im Internet tummeln, ist es ratsam, einen Privatkredit Rechner zu nutzen.

Da sich hier die Zinskonditionen vergleichen lassen, ist es für den Interessenten nicht zu schwer, ein günstiges Angebot zu finden. Der Verwendungszweck für den Kredit ist frei. So spielt es also keine Rolle, ob eine Schuld beglichen werden muss, oder ob ein neues Auto gekauft werden soll.

Die wichtigsten Kriterien, die die Konditionen der Kreditgeber unterscheiden, bestehen aus den entstehenden Zinsforderungen und den Bearbeitungsgebühren.

Da gibt es oft gravierende Unterschiede, und der Kreditsuchende ist gut beraten, wenn er die Ergebnisse vom Privatkredit Rechner gründlich miteinander vergleicht, und erst dann seine Entscheidung trifft, wenn er vom positiven Ergebnis überzeugt ist. Das kostet ihn nichts, außer ein wenig Zeitaufwand. Doch dieser Zeitaufwand kann sich sehr lohnend niederschlagen.

Wichtig für eine Krediterteilung ist natürlich auch die Höhe des beantragten Kredits, und eine große Rolle spielt eine gewisse Sicherheit, die der Kreditnehmende geben kann.

Egal, ob es Banken oder private Kreditgeber sind – ohne positive Bonität geht nichts.

Eine vorhandene Lebensversicherung könnte schon zur Kreditgewährung ausreichend sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*