Bausparen im Alter

Baukredit

„Für mich kommt Bausparen doch nicht mehr in Frage.“ So oder ähnlich ist die Meinung vieler Rentner zum Bausparen. Bausparen kann jedoch auch im Alter eine durchaus interessante finanzielle Alternative sein. Viele Senioren, die im Beruf gut verdient haben, können nun wieder von der staatlichen Bausparprämie profitieren, da sie durch ihre Rente die Voraussetzungen dafür wieder erfüllen.

Nach sieben Jahren können sie dann entscheiden, ob sie nur ihre mit staatlichen Zuschüssen aufgebesserten Ersparnisse verwenden möchte oder ob sie sogar das Bauspardarlehen in Anspruch nehmen wollen.

Die Verwendungszwecke für Bausparmittel sind vielfältig und auch für Senioren interessant. Das Geld kann für die Renovierung einer eigenen Immobilie verwendet werden, für eine neue Heizungsanlage oder für Elektroinstallationen.

Wenn es nötig wird, kann auch der seniorengerechte Umbau der eigenen Wohnung mit Geldern aus dem Bausparvertrag finanziert werden. So ist es möglich, bis ins hohe Alter unabhängig zu bleiben und die eigenen Wohnung lange zu nutzen.

Der Ertrag eines Bausparvertrags ist außerdem ein solides, zukunftsgerechtes Geschenk für Kinder und Enkel, denen man so ein finanzielles Polster mit auf den Weg geben kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*